Wandertag Kl. 3 und Kl. 4

Heute waren wir mit der Klasse 3 und 4 in Sögel bei Schloss Clemenswerth. Zuerst haben wir eine Führung durch das große Schloss gemacht. Danach waren wir kurz in der Kapelle. Am Ende durften wie eine Tasse mit unserem Wappen drauf bemalen. Was war ein schöner Tag. Wir haben viel über den Besitzer des Schlosses Clemens August gelernt. Er lebte von 1700 bis 1761. Zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehörte das Jagen von Hirschen. Deshalb bezeichnete man das Schloss auch als Jagdschloss.

Von Friederike (Kl.3)

Heute hatte die 3. und 4. Klasse Wandertag. Wir sind mit dem Bus zum Schloss Clemenswerth gefahren. Zuerst hatten wir eine Führung durch das Haupthaus und durch die Kapelle. Dabei wurden uns Geschichten erzählt, z.B. das Clemens August, der Schlossbesitzer, nur Männer zu den Feiern eingeladen hat. Danach durften wir in einem Pavillon Tassen mit unserem eigenen Wappen bemalen. Der Wandertag war toll.

Von Nils (Kl.3)

Die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus war sehr cool. Die Schlossbesichtigung war sehr interessant. Das Frühstück an der frischen Luft im Freien war sehr lecker. Das Tassen anmalen hat mir sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet. Auf dem Gehweg haben wir sehr viele Nacktschnecken entdeckt.

Von Paulina (Kl.3)

• Wandertag2