Mosaik-Schule

Hallo,

als Teil des Christophorus-Werkes Lingen e.V. möchten wir uns gerne vorstellen. Das Christophorus-Werk ist Träger vielfältiger Dienste und Einrichtungen an verschiedenen Standorten. Wir - die Klasse 1a gehören zur Tagesbildungsstätte des Christophoruswerkes und nennen uns Mosaik-Schule. Unsere Schulform unterstützt Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischen Förderbedarf mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.

Die ganzheitliche Bildung ist unser oberstes Ziel:

• Lernen durch Erleben
  • Lernen durch miteinander Helfen
  • Lernen durch selbstständiges Handeln

Zu unserem Stundenplan gehören, wie in einer Regelschule eben auch, Unterrichtsfächer wie Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, Sport, Schwimmen, Musik, Religion und Kunst. Zusätzlich erhalten wir Unterricht in den Fächern „angeleitetes Spiel“, „Verkehrserziehung“, „Wahrnehmung und Entspannung“ und Logopädie.

Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen über die gesamte Mosaik-Schule und unsere Arbeit haben, dann schauen Sie doch einfach mal auf die Webside der Mosaik-Schule des Christophorus-Werkes nach:

www.tagesbildungsstaette-lingen.de

Ansprechpartner Klasse 1a: Frau Arnken und Frau Schaa