Schule macht Spaß!


Aktuelles


Einschulung an der Grundschule Schepsdorf

Auch in diesem Jahr begrüßen wir an unserer Grundschule die neuen Erstklässler und freuen uns gemeinsam mit ihnen, dass für sie nun endlich die lang erwartete Schulzeit beginnt. Gemeinsam mit den Erstklässlern feierten wir zuerst einen Wortgottesdienst unter dem Motto „Der Ernst des Lebens“ in der Kirche.

Anschließend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Terstiege die neuen Schülerinnen und Schüler und die Klasse 2a und 2b schickte Videobotschaften – sie sangen ein Willkommenslied und sprachen ein Einschulungsgedicht. Am Ende überreichten die Viertklässler in einer Videobotschaft die Patengeschenke und begrüßten ihre Patenkinder ganz herzlich an unserer Schule.

Dann wurde es spannend und die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weber stand bevor.  

Schön, dass ihr Erstklässler jetzt bei uns seid!



Eindrücke aus den ersten Schultagen der Klasse 1


Unsere Hygieneregeln in der Grundschule Schepsdorf



Artikel aus dem letzten Schuljahr finden Sie unter Archiv 2019/2020.














00m-Lauf.